Willkommen in der Hardwarebastelei. Da dies ein neues System ist, müsst ihr euch neu Anmelden. Viel Spaß wünsche ich dir hier

Die Suche ergab 12 Treffer

von Mic-berlin
Montag 15. Januar 2018, 22:49
Forum: Linux-Hardware-Bastelei
Thema: Squid - der andere Proxy
Antworten: 0
Zugriffe: 19
Germany

Squid - der andere Proxy

Hallo Heute versuche ich euch mal ein Proxy zu erklären.. Da mir das Persönlich immer auf den Keks geht, daß meine Daten von jeden Ausgeschnüffelt werden und einige Firmen damit viel Geld verdienen und ich nichts abbekomme, schieben wir mit dem Proxyserver mal ein Riegel davor. Was brauchen wir dazu...
von Mic-berlin
Montag 1. Januar 2018, 20:48
Forum: Labberbrett
Thema: Prepait Telefonkarte aktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 57
Germany

Prepait Telefonkarte aktivieren

Danke an die Regierung und an die blöden Terroristen. Dank denen ist das aktivieren einer neuen Telefonkarte extrem schwierig geworden. Das ganze mit der Identitätsklause nervt ungemein. Früher brauchte man nur eine Kopie des Personalausweise den Telefonanbieter zufaxen und gut ist. Jetzt muss eine ...
von Mic-berlin
Sonntag 3. Dezember 2017, 17:44
Forum: Infoboard
Thema: Spamblocker
Antworten: 0
Zugriffe: 159
Germany

Spamblocker

Ich habe heute mal ein Spamblocker eingebaut. Wenn ihr solch eine Nachricht seht, dann kann man das Oben Recht im Feld melden. Spamblocker.png Das ist das erste Icon was ihr seht. Mit der Maus kann man sich auch Hilfe über die Icons selbst anschauen. Einfach mit dem Mauspfeil drüber gehen, ABER !!!,...
von Mic-berlin
Sonntag 26. November 2017, 14:19
Forum: Raspberry
Thema: Wir bauen eine Alarmanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 143
Germany

Wir bauen eine Alarmanlage

Hallo Bastler/in. Wir wollen mal ein einfaches Projekt starten. Eine Alarmanlage mit unzälligen Kontakten. Als Webübersicht benutzen wir ein Raspberry und für die Kontaktansteuerung 1 oder mehrere Arduinos. Wieso das ganze jetzt mit 2 Geräten. Ich hatte mal eine Alarmanlage nur mit einem Raspberry g...
von Mic-berlin
Montag 13. November 2017, 14:14
Forum: Arduino
Thema: Audi S-Line Blinker
Antworten: 0
Zugriffe: 164
Germany

Audi S-Line Blinker

Durch Zufall bin ich auf diesen Sketch getroffen. Sieht nett aus.. Wer das Nachbauen möchte, hier der Sketch für ein Arduino Nano. //Versuch Schaltung auf Arduino basis mit 13 LED. //Bauelemente: //Arduino Uno //13 blaue LED //120 Ohm Wiederstämde auf minus des LED Verbindungs Kabel Code ist auch in...
von Mic-berlin
Samstag 11. November 2017, 21:27
Forum: Sonstige Bastelarbeiten
Thema: Umbau Fensterheber Renault
Antworten: 0
Zugriffe: 168
Germany

Umbau Fensterheber Renault

Hier mal ein neues Projekt von mir. Wir bauen die Schalter für die Fensterheber eines Renault Scenic Phase 2 um. Von Hause aus haben sie Glühlampen eingebaut, die irgendwann mal durchbrennen. Das Problem ist, diese Glühlampen kann man nicht ersetzen, sondern muss für ca. 40 € ein neuen Schalter kauf...
von Mic-berlin
Montag 30. Oktober 2017, 19:47
Forum: Labberbrett
Thema: Halloween beim Fleischer
Antworten: 0
Zugriffe: 137
Germany

Halloween beim Fleischer

Das fand ich heute bei einer Fleischabteilung in einem Supermarkt.
Kreativ wie ich finde.
Halloween-Fleisch.jpg
von Mic-berlin
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:32
Forum: Linux-Hardware-Bastelei
Thema: Wir bauen uns ein NAS selber Teil 4
Antworten: 0
Zugriffe: 181
Germany

Wir bauen uns ein NAS selber Teil 4

So, wir starten mal die Installation des BS. Boot Stick sollte fertig sein und jetzt solltet ihr ihn vom Stick aus Booten. Wie das geht, solltet ihr schon Wissen, ansonsten fragt Tante Google. Beantwortet alle Fragen. Kommt die Frage, welche Netzwerkkarte er benutzen soll, dann nimmt sein Vorschlag ...
von Mic-berlin
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:30
Forum: Linux-Hardware-Bastelei
Thema: Wir bauen uns ein NAS selber Teil 3
Antworten: 0
Zugriffe: 128
Germany

Wir bauen uns ein NAS selber Teil 3

So, die Software ist wie gesagt UBUNTU SERVER 64 BIT System. In der jetzigen Version 16.04.1 Was wird noch an Software gebraucht. Webmin ( zur Verwaltung über ein Windows Rechner) Smartd (Um die Festplatten Parameter auszulesen und falls eine Festplatte sich langsam verabschiedet) LM-Sensors (Zeigt ...
von Mic-berlin
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:28
Forum: Linux-Hardware-Bastelei
Thema: Wir bauen uns ein NAS selber Teil 2
Antworten: 0
Zugriffe: 148
Germany

Wir bauen uns ein NAS selber Teil 2

Folgende Hardware wird gebraucht.

Ein alter Rechner mit Festplattenkäfig
IMG_20170126_112705.jpg
Ein Motherboard mit 8 GB Ram.
IMG_20170126_112628.jpg
Ein RAID Controller
IMG_20170126_112644.jpg
Die Festplatten
innen1.jpg
IMG_20170126_112655.jpg