Alarmanlage

Da ich eine MEDION Alarmanlage habe und diese einfach gesagt GROTTENHAFT ist, wollte ich mir mal eine selber bauen.

Hier die Eckpunkte.

Basis ist ein ARDUINO MEGA.

2 x Displays 2 x 20 Zeichen. Später vielleicht ein richtiges Display, aber erst mal sollte das reichen.

NFC Empfänger für Chipkarten.

Uhrenbaustein (DS3231)

Temperaturfühler (DS18B20)

Desweiteren kommen ARDUINO NANOs als Unterstation rein. Geplant sind erst mal 3 oder 4 Stück.

Warum Unterstationen, weil man sich eine Menge Kabel zu der Hauptstation spart.

Diese werden mit den MAX485 TTL Schnittstelle Modul Adapter verbunden. Das hat den Vorteil, dass man bis zu 1,2 Km eine Verbindung über 2 Drähte aufbauen kann.

Viele REED-Kontakte.

Und einiges mehr, was beim Aufbauen so passt.

Der Rohbau ist soweit erst mal Fertig. Also, fliegend Aufgebaut. Jetzt kommen die einzelnen Komponenten noch dazu.

 

Ich werde ab und zu mal Berichten, wie weit das ganze schon ist.

 

mfg  Mic-Berlin