Flurbeleuchtung mit Bewegungsmelder

Eckdaten:

Wemos D1

3 x Bewegungsmelder HC-SR501

1 x Mosfet IRFZ34N

1 x LM7805

5 x LED-Stripes WEIß

Div. Widerstände und Kondensatoren.

 

Ohne Bewegungsmelder

 

Innenansicht mit Bewegungsmelder

Mit Bewegungsmelder

 

Licht in Aktion

Hier sieht man die rote LED, wenn die Anlage nicht angeschaltet ist. Erst wenn eine Wert aktiviert wurde, schaltet sich die rote LED aus. Die passiert, wenn man die Anlage ans Netz schaltet. Ausserdem ist das eine Optische Anzeige, wenn man die Beleuchtung auch so über Nacht ausgeschaltet hat und sich vielleicht Wundert, warum die Bewegungsmelder nicht reagieren.

Hier der Source-Code mit Bewegungsmelder und Zeiteinstellung. Der Code ist nicht Optimal Programmiert, aber er funktioniert. Irgendwann räume ich ihn auf und optimiere ihn, aber wenn ich Lust und Zeit habe.Die Weboberfläche war mir erst mal nicht Wichtig, daher ist da auch nicht viel zu sehen. Kann ja jeder für sich gestalten. Über eine geänderte Version würde ich mich freuen, dann muss ich das nicht auch noch machen.

 

Schaltplan kommt später.


Lesen sie mehr: